Robespierre & Band


Robespierre

- 08.07.2006 auf dem 6. Lorber-Festival -

unterstützt von

HUCKLEBERRY FIVE



Wie schon letztes Jahr: Der Himmel sah an sich nicht wirklich so optimal aus. Die Wettervorhersagen waren auch nicht wirklich positiv. Was mir dieses Mal am meisten zu Denken gab (Ja, das passiert ab und zu): Es schüttete wie aus Kübeln, als ich noch auf der Autobahn, auf dem Weg nach Neuried war
Aber auch dieses Mal fand das Lorber-Festival wieder im Freien statt und begann wiederum mit Rüdiger Hellbig & seinen Huckleberries!

Die Fünf, die vier sind. Warum der fünfte nicht dabei war/ist hat irgendwas mit dem Finanzamt zu tun, ich habe es aber leider nicht so ganz verstanden :-)
Eine Internetpräsenz gibt es mittlerweile auch zu dieser hervorragenden Formation. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Sowohl eines Konzerts (Dieser Auftritt hier auf dem Lorber-Festival war auf jeden Fall wieder sehr genial) als auch der Seite. Macht Spaß! :-)

Dann ROBESPIERRE & BAND. Dieses Mal mit wesentlich angenehmerer Lautstärke und der Blick wurde nur durch den "Film-Kameramann" mehr als getrübt. Er sollte das nächste Mal vielleicht doch vor den Konzerten klar machen, wo er sich platzieren möchte. Das erleichtert den Besuchern, die das Konzert "ganz" sehen wollen, dann doch etwas die Platzwahl. *hmpf*
Die Musik, nach wie vor mit Keyboard-Verstärkung, ist nach wie vor sehr gut, die Show - durch das anstehende WM-Fußballspiel um den dritten Platz - gestrafft, ohne lange Ansagen und dadurch mit viel mehr Tempo und Power rüberkommend, gefiel ebenso und insgesamt war das wieder ein sehr schönes und gutes Open Air.

Ich werde versuchen auch nächstes Jahr wieder beim Lorber dabei sein zu können. Dann mit mehr Akkus um noch mehr Liveatmosphäre mit dem Camcorder aufnehmen zu können ;-)