ein echter (heim-)bringer

BuCon 2003


just a little bit ... ;-)



Tja, WO beginnen...
Oder besser: WOZU?!
Dass der BuCon einfach genial ist und Spaß macht und, demjenigen der danach forscht, eine ganze Menge Informationen bietet, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Wem es das nicht ist, das "klar sein", dem sei es hiermit gesagt / geschrieben: Der Buchmesse Con ist einfach genial, macht Spaß und bietet eine Menge an Informationen. (Das mit dem Suchen hab ich jetzt mal großzügig weggelassen, das kann sich dazu denken wer will. Muss aber nicht ...
Um die Frage nach dem WOZU noch mehr zu unterstreichen sei erwähnt, dass es bei www.phantastik.de einen Con-Bericht von Dirk und einen von Olaf gibt. Und einige Bilder. Fotos. Zum Beispiel.
Und dann gibt es noch einen Bericht von, sozusagen offizieller Seite, in dem Fall von Karl E. Aulbach, der sich zu Messe und Con auslässt. Da dieser Bericht aber auf der eben erwähnten Seite nicht zu finden ist, kann es sein, dass er - vorerst? - nur über den Mail-Verteiler ging. Aber irgendwo auf www.buchmessecon.de wird sich schon jemand finden, den man so lange nerven kann, bis er auch "historische" Berichte AUFFINDBAR! auf die Seiten stellt. Wäre schon schön!
Die Seiten von Ingo Rohlfs sind dort ja auch zu finden. Also die Galerie, die wiederum dort zu finden ist.
Es gibt aber auch bei Nicole Rensmann Bilder und noch weitere Links, wie zum Beispiel zu den Aufnahmen von Martin & Sascha, oder denen von Norbert. (Auch zu www.phantastik.de, aber die hab ich ja oben schon.)
Es gibt dann latürnich auch noch den BASTEI-Verlag und der hat auf seinen MADDRAX-Seiten auch wieder Fotos im Event-Bereich online gestellt.
Und der Marburger Verein für Phantastik hat ebenso wie derPCCN ein paar nette Bilder vom Con.

Also gäbe und gibt es da ja schon genügend "Material" zum Con. So grundsätzlich.
Und so grundsätzlich kann ich mich "dem ganzen" ja auch nur anschließen.
Bestenfalls hinzufügen, dass man wieder viel zu wenig Zeit hatte, sich auch die ganzen interessanten Programmpunkte anzuhören / -sehen,
ich das Gefühl hatte, dass es dieses Jahr weniger Besucher waren,
auch sehr viel weniger und weniger lang verweilende Autoren insbesondere aus und von den diversen BASTEI-Serien. Das waren sonst immer noch dankbare Opfer ... Gesprächspartner für den späteren Abend.
Hervorzuheben deshalb Manfred Weinland, der ausgesprochen guter Dinge war und es sich nicht nehmen ließ, das ein oder andere - alkoholfreie! - Bier mit Fans und Freunden zu genießen bzw. dazu einzuladen! DANKE Manfred! Fand ich gut.
(Übrigens hatte ich bereits im Vorfeld, auf der Buchmesse das Glück Claudia Kern und Bernd Frenz- Pech für die beiden *g* - über den Weg zu laufen. Von daher war mein "Nerv-Kontigent" natürlich schon ausgeschöpft ;-)
Ich fand es auch gut, dass dieses Jahr "bis zum Schluß", die Versorgung gestimmt hat! Das war Klasse!
Absolut herausragend - wie eigentlich jedes Jahr - war natürlich wieder die Verleihung des phantastik.de-Awards. Dieses Jahr wieder von Dirk van den Boom moderiert. Und wie. Super! Echt der Wahnsinn. Warum so was nicht aufgezeichnet und der Nachwelt erhalten wird ... das verstehe wer will. Ich nicht. War auf jeden Fall definitiv und insgesamt sehr gelungen, sehr witzig und sehr gut. Jawollja!
Nicht so ganz sehr gut war, dass wie bereits letztes Jahr "so früh" mit dem Aufräumen begonnen wurde. Dann soll man halt gleich sagen, bis 22 Uhr und dann ist Schluß. Aber nicht "bis 24 Uhr" und dann eben um 22 Uhr dicht machen. Okay, es waren nur noch wenige Leute da, aber trotzdem.
Nun gut. Das ist auf dem Marburg Con anders. Und so fand ich auch gut, dass man sich dazu mal kurzfristig zusammensetzen und darüber diskutieren konnte. Also zum Marburg Con. Der dieses Jahr leider ausfiel, aber nächstes Jahr wohl wieder in jedem Con-Kalender stehen sollte! Da freu ich mich schon drauf. Jawoll.

Meiner "Gastfamilie" für diese - in jeder Beziehung - schönen Tage möchte ich hier auch noch mal ganz herzlich danken!
Und ansonsten allen Beteiligten und Organisatoren des Cons

DANKE
DANKE

DANKE