ein echter (heim-)bringer

Bryan Adams in der Olympiahalle - 25.11.2004

Vorgruppe: Beverley Knight


Kurz vor 20:00 Uhr fing Beverley Knight mit ihrem Soul-Funk-(Vor-)Programm an und das war schon recht fetzig. Eine schöne Mischung von Musikstilen, eine geniale Stimme und ab und zu auch etwas rockiger - die Musik war wirklich sehr gut.
Nur vielleicht nicht unbedingt als Vorprogramm für Bryan Adams geeignet. Oder es waren zu wenig Zuhörer im Saal. Anscheinend wird es doch zunehmend Usus zu warten bis das Vorprogramm beendet ist und der sogenannte Hauptact die Bühne betritt.
Ich finde da hat man was versäumt. Woll.
Das waren gut fünfundvierzig soul-funk-rockige Minuten, die viel Spaß gemacht haben!

Nahezu pünktlich um neun gings dann aber so richtig ab, da kam ER auf die Bühne
Absolute Spitzenklasse was Bryan Adams, mit Unterstützung seiner Band, da abgeliefert hat. "Ehrliche", gute und schnörkellose Rockmusik, in einer, für die Olympiahalle überraschend, moderaten Lautstärke (latürnich mit der Betonung auf "Laut"! ;-), ohne große Effekte. Einfach fünf Musiker in Jeans und schwarzen T-Shirts, die merk- und hörbar Spaß an ihrem Job haben und denen es gelingt, diesen Spaß auch dem Publikum zu vermitteln. - Das hatte ich vor zwei Jahren bereits geschrieben und das trifft bzw. traf es heute genauso!
Ein Publikum das von der ersten bis zur letzten Minute enthusiastisch dabei war und teilweise auch mit auf die Bühne durfte! Bei einem Song konnte "Susi aus Passau" auf der großen Bühne neben Bryan Adams als Sängerin auftreten, was zumindest eine tolle Leistung war und als nach ungefähr neunzig Minuten auf der Hauptbühne das Licht ausging, dauerte es nur ein paar Minuten bis es wieder anging und die fünf erneut abrockten. Die letzten drei Songs waren "wir" dann unter uns. Also nur Bryan und die Zigtausend Besucher der Olympiahalle ;-) Bryan mit Akkustikgitarre und Mundharmonika, das Publikum einfach so. Und es war einfach nur genial!
"All for one" zum Beispiel ... Ach ... :-)
Und auch zum Schluß kann ich mich nur wiederholen: Alles in allem ein absolut hervorragender Konzertabend, der zur Nachahmung unbedingt empfohlen werden kann :-)



Setlist