ein echter (heim-)bringer
Mani Wieder Band

Theatron Musiksommer - 19.08.2003

Bis zum 24. August 2003 hat man noch die Chance, die ein und/oder andere Band auf dem Münchner Musiksommer live zu erleben.
Für Mani Wieder ist es zu spät ... Was so nicht stimmt. Aber auf dem Musiksommer wars das schon. Und was das war!
Da ging wirklich die Post ab, die Stimmung war hervorragend, die Musik mitreissend und die Kostüme vom Allerfeinsten *g*.
Auf der Homepage kann man natürlich jederzeit erfahren, ob und wo Mani Wieder wieder spielt. Und wenn sich einem die Chance bietet, dann sollte man sie ergreifen! Wer auf diese Art Musik steht - ich vergleiche sie, trotz aller Pressetexte, nach wie vor mit Dr. Feelgood - wird nicht enttäuscht werden. Das rockt! Und wie.
Schorsch und de BagaschDer Schorsch, um das nicht untergehen zu lassen, hat einen wirklich guten Blues auf die Bühne gebracht. Aber entweder war es zu früh dafür oder sonst hat irgendwas nicht gestimmt, aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Was sehr schade war. Die Musik war/ist grundsätzlich nämlich schon Super!
Und dass alle zusammen spielen können, haben alles zusammen bei der Zugabe kurz nach 22 Uhr bewiesen: Der Mani Wieder, seine Band und der Schorsch mit seinen Mannen und Dr. Will (der vorher noch am Schlagzeug saß, aber dieses Mal durch seine Gesangeskünste zu überzeugen wusste und mich bereuen ließ dass ich nicht vor ein paar Tagen auf dem Dr. Will Konzert war.) ... das war schon eine fetzige Mischung. Und eine Superzugabe.
Hat, alles in allem, irre Spaß gemacht.
Bilder des ganzen kann man zum einen über www.theatron.de finden, oder man geht gleich auf www.kr-technik.de.