ein echter (heim-)bringer
Robespierre

Pirates Of Our Soul


Mein zweiter Besuch in der ALTEN BRAUEREI, in Stegen und mein - insgesamt - viertes ROBESPIERRE-Konzert!
Lange hat man warten müssen, leider, aber was lange währt ... Und das wurde wirklich richtig gut!!!
Also nicht, dass man lange auf den Beginn dieses Konzerts warten musste. Die Vor"gruppe" - Claymore Pipes & Drums - ließen zwar die Drums vermissen, aber auch nur mit Pipes, fand ich das ganz schön. Irgendwie auch ein paasender Auftakt zum dann folgenden Konzert!

Wieder ein rockiges Intro und ich werde das Gefühl nicht los, dass jedesmal wenn ich ROBESPIERRE & Band live sehe, die Band wieder einen (Rock-)Zahn zugelegt hat. Klasse!
Was mir persönlich sehr gefallen hat, waren die neuen Arrangements für einige der "alten" Songs, so machen auch diese noch mal so richtig viel Spaß. Nicht, dass die Lieder das nötig hätten und der Abstand zum letzten Konzert ist ja nun auch schon "etwas" gewachsen, aber es ist einfach schön, wenn man sieht und hört, dass auch in vermeintlich bekannten Songs noch neues steckt.
Was ich an neuem Material gehört habe, klingt auch ausnahmslos hervorragend und ich bin schon sehr gespannt, ob der Termin für die zweite CD - Herbst 2002 wurde "versprochen"! ;-) - gehalten werden kann! Wäre latürnich schon schön!

Die zwei Stunden Programm, die die vier von ROBESPIERRE zum besten boten, waren einem - Ihrem! - Jubiläumskonzert mehr als würdig! Den bisherigen "20 Jahre Robespierre & Band" mögen noch viele weitere Jahrzehnte folgen!
Ob Pirates Of Our Soul oder Deo Gratias - Bisher haben ROBESPIERRE & Band mich noch nie enttäuscht und ich freue mich schon, wenn ich sie dieses Jahr noch das ein oder andere Mal Live erleben werden. Hoffe doch, dass ich das schaffen werde! Und allen anderen sei es empfohlen, es zumindest zu versuchen! Die Termine gibt auf der Homepage der Band und so ganz nebenbei sind dort auch ein paar MP3s ihres letzten Albums zu bekommen. Unbedingt mal reinhören! Wer es immer noch nicht getan hat!

Wieder ein tolles Konzert, mit tollen Musikern in einer tollen Atmosphäre (Thanks again Hans - wir haben oben wieder sehr gute Plätze gehabt! ;-)
Der Liveauftritt war wieder unbedingt sehens- und hörenswert und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden! Auch einen dritten Auftritt in der Alten Brauerei von ROBESPIERRE & Band, werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen! Und auch den vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten ... Ach was, da wird mit genommen, was geht! Ich befürchte halt nur, wenn die Jungs jetzt dann bald im Madison Square Garden auftreten, dass ich dann Probleme mit meiner Reisekasse bekommen werde. Na ja, vielleicht macht der Rockpalast dann eine Liveschaltung, dann gehts auch wieder ;-)
Egal wie: Ein Konzert mit ROBESPIERRE & Band ist jede Reise und das Zuschauen und Zuhören sowieso auf jeden Fall definitiv ... wert! Wollja! :-)