1998 war ich doch ein paarmal im Kino ...

und das kam dabei heraus:

STUBENfliege
gästebuch  Falls jemand anderer Meinung ist:
 Hier kann er diese äußern!



Die „aktuellen“ Filme gibts HIER ;-)
 

Suche gefällig?




  Staatsfeind Nr. 1gästebuch

Von einem Tag auf den nächsten wird sein Ruf als prominenter und erfolgreicher Anwalt ruiniert, seine Familie bedroht, seine Identität geraubt. Robert Dean ist die Zielscheibe des Geheimdienstes NSA und dessen allgegenwärtiger Überwachung geworden. Zusammen mit dem ehemaligen NSA-Agenten Brill versucht der unschuldig zum Staatsfeind Nr. 1 gestempelte Dean der Verschwörung auf den Grund zu gehen.
Eine grundsätzlich ganz witzige und intelligente Story.


 Bladegästebuch

Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten, gleichzeitig immun gegen Sonnenlicht, metzelt er seine Artgenossen nieder, die die Weltherrschaft anstreben. Als ebenbürtiger Opponent erweist sich der junge Vampirfürst Deacon Frost.
JAAAA! I love it! Ich kenn den Comic nicht, aber nach diesem Film möchte ich ihn auch gar nicht mehr sehen: ICH WILL MEHR FILME DIESER ART!!! :-) Perfekte Actionstunts und wirklich sehr gute und vorallem sehr gut integrierte, Computertricks.
Die Handlung? Wer will denn so was ;-)
Ganz ganz böser Vampir will alte Blutgötte beschwören und Blade will Vampire killen. Mehr is’ nicht, mehr muss auch nicht sein. Rasant, ohne hektisch zu werden und sehr sehr blutig. Ist sicher nicht was für "alle", aber muss ja auch nicht sein. Die Darsteller "passen" und Wesley Snipes ist einfach nur cool.


 Roningästebuch

Sechs ausgewiesene Experten für Waffen und verdeckte Operationen werden von der Irin Deirdre beauftragt, einen Koffer zu organisieren. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter der brisanten Ware her sind.
Sehr gute Schauspieler und gute Kameraführung. In diesem Fall sind es aber wirklich hauptsächlich die Akteure die die Handlung tragen und vorantreiben.


 Verrückt nach Marygästebuch

Ted ist durch einen Unfall gehandicapt und heuert den Detektiv Healy an, damit dieser herausfindet, was aus seiner Angebeteten Mary geworden ist. Doch dieser verknallt sich prompt in sie und berichtet Ted dafür, daß sie sich in eine übergewichtige Schreckschraube verwandelt hat.
Das Pendant zur "Sahnetorte ins Gesicht". Sehr schrill, sehr komisch und viel zum Lachen! Zwischendurch braucht es das einfach.


  Die Truman Showgästebuch

Truman Burbank lebt als Versicherungsangestellter in dem idyllischen Städtchen Seahaven, um ihm herum seine Frau Meryl, sein bester Freund Marlon und seine Mutter - alle gut bezahlte Schauspieler. Doch Truman wird von einem Gefühl geplagt, daß mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Auch passieren immer wieder merkwürdige Dinge in Seahaven. Der Verantwortliche ist Christof, der Erfinder, Produzent und Regisseur von "Die Truman Show", der in der inszenierten Welt von Truman Gott spielt!
Das ist mal was anderes und vorallem gut in Szene gesetzt. Ein witziger, nachdenklicher aber vorallem sehr guter Film, mit einem wohltuend zurückhaltend agierenden Jim Carrey.


  Antzgästebuch

Z wird zum Individualisten in der Kollektivgesellschaft der Ameisen. Dabei verliebt er sich in die ebenfalls rebellische Prinzessin Bala. Um auf sich aufmerksam zu machen, geht er sogar freiwillig in die Armee. Dabei durchkreuzt er die fiesen Pläne des Generals Mandible.
Gut gemacht und sicher auch keine schlechte Geschichte. Aber so richtig will mir das ganze dann doch nicht gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie der grosse Woody Allen Fan war.


  Die Maske des Zorrogästebuch

Don Diego, nicht mehr der jüngste, vereint seine schwindenden Kräfte mit dem jungen Alejandro, den er die Kunst des Fechtens lehrt. Für Zorro gibt es nur einen großen Gegner: Don Rafael - der Mann, der die Frau seines Herzens tötete, seine geliebte Tochter stahl und ihn einsperrte. Nun ist er wieder da und Zorro junior führt die Klinge gegen ihn im Kampf für Ehre, Gerechtigkeit, Wahrheit - und die Liebe der schönen Elena.
Ich liebe ja diese "Zorro" und "Robin Hood" Geschichten. Auch diese Verfilmung ist nicht die Schlechteste, aber sie hätte auch besser sein können. Es fehlt einfach ein wenig das Flair, das "Drumherum", das Zorro - für mich - mit ausmacht. Allerdings ist die Idee des Nachfolgers ganz witzig und gut gemacht.


  Der Soldat James Ryangästebuch

06. Juni 1944: D-Day, einer der wichtigsten Tage in der amerikanischen, aber natürlich auch deutschen und europäischen Geschichte. Der Sturm ist mit vielen Verlusten verbunden, da die deutschen Truppen ihr Letztes geben und ihre Stellungen schwer verteidigen. Der Trupp von Captain Miller erhält die schwere Aufgabe, hinter den feindlichen Linien nach dem Soldat James Ryan zu suchen.
Nunja. Gewaltig, Episch, Brutal, Beeindruckend. Ich mein, was wollen diese Filme? Abschrecken? Wer heutzutage Kriege für interessant oder gar heroisch hält, dem ist mit keinem Film mehr zu helfen. Unterhaltung? Für mich eher fraglich, ob man eine solches Thema als Unterhaltung präsentieren kann und/oder soll. Es gab und gibt genügend Beispiele aus dieser Kategorie (Anti-)Kriegsfilm und es gibt kaum welche, die mir gefallen. "James Ryan" ist sicher gutes Kino, ob mehr, kann und will ich nicht beurteilen.


  Out of sightgästebuch

Jack Foley ist zur Zeit arbeitsloser Bankräuber, weil im Gefängnis. Doch nach dem geplanten Ausbruch hat er noch einen großen Coup vor, um sich dann in Rente zu begeben. Nur leider stellt sich seinem Fluchtversuch die attraktive Polizistin Karen Sisco in den Weg. Kurzerhand wird sie zur Geisel genommen. Gemeinsam mit Jack liegt sie nun im Kofferraum des von seinem Kumpel Buddy gesteuerten Wagens.
Nette, letztlich belanglose und übliche "Krimineller verliebt sich in Cop"-Geschichte.


  Godzillagästebuch

Durch Atomtests ist ein riesiges Monster entstanden, das nach Verwüstungen in Tahiti, dem Pazifik und Jamaika Kurs auf New York nimmt. Ohne Vorwarnung bricht das Monster dort ein und hinterläßt eine gigantische Schneise der Zerstörung. Sogar die schwere Artillerie des Militärs ist machtlos. Plötzlich ist das Tier verschwunden! Armee und Presse machen sich auf die Suche.
Naja, besser als die "Gummipuppen-Versionen" der früheren Zeit ist das Monster sicher. Allerdings gab es in den alten japanischen Folgen wenigstens ein bisschen Atmospähre. Einige Szenen in dem Stadion erinnerten mich an die zweite Alienfolge. Bei Alien gings aber irgendwie rasanter zur Sache. Die in "Godzilla" gesetzten Erwartungen kann dieser Film nicht erfüllen, möglicherweise auch deshalb, weil sie vorher zu hoch gesetzt wurden!?


  Mafiagästebuch

Hommage an die "Pate" und ähnliche Film. Als Oberhaupt des Clans fungiert hier Lloyd Bridges, wobei vor diesem unterbelichteten Chef niemand wirklich Angst haben muß.
Klamauk wie in "Die nackte Kanone" oder "Hot Shots!". Man mags oder man mags nicht. Irgendwann wird es aber selbst dem "Fan" ein bisschen zuviel.


  Mit Schirm, Charme und Melonegästebuch

Sir August de Wynter versucht, die Weltmacht an sich zu reißen. Dazu will er nichts geringeres als das Wetter unter seinen Einfluß bekommen. Ihm gegenüber stehen die beiden Agenten Steed und Emma Peel. Die beiden charmanten und perfekt ausgebildeten Spezialagenten geraten von einer gefährlichen Situation in die nächste Falle von de Wynter.
Wenn Sir August de Wynter aka Sir Sean Connery nicht wäre, könnte man den Film wahrscheinlich komplett vergessen. Na okay, so schlimm ist es auch nicht. Ein paar nette Ideen und die Originalserie ist ja wirklich schon uralt. Man sollte den Film vielleicht nicht daran messen. Es ist nur leider so, dass zuviele Special-Effects nicht über eine mangelhafte Story hinwegtäuschen können. Aber als Film "an sich" ganz amüsant und unterhaltsam.


  Dark Citygästebuch

Dark City kennt keinen Sonnenschein und die Stadt wird von bleichen Wesen in schwarzen Mänteln beherrscht. Die Straßen und Häuser verändern sich jede Nacht. John Murdoch erwacht eines Tages ohne sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seinem Leben begegnet er Dr. Schreiber, einem Inspektor, Emma, die behauptet seine Frau zu sein und diversen "anderen" Dunkelmännern. Nach und nach entblättert sich das furchtbare Geheimnis der Stadt im ewigen Dunkel.
Mindestens interessant, vielleicht auch etwas verstörend. Auf alle Fälle ziemlich dunkel! ;-)
Innovativ und für einen Science Fiction Film mal wohltuend anders. Kafkaesk würde hier wohl passen.


  Lethal Weapon 4gästebuch

Das Cop-Duo hat es diesmal mit skrupellosen Menschenhändlern zu tun. In die üblen Machenschaften involviert werden Riggs und Murtaugh durch einen fatalen Angeltrip. Doch weder der eigene Nachwuchs, noch die Beförderung zu Schreibtischcaptains kann die alternden Draufgänger davon abhalten, mit vollem körperlichen Einsatz erneut auf Verbrecherjagd zu gehen.
Die übliche Geschichte, die - mehr oder weniger - üblichen Witze, aber trotzdem immer wieder gut. Vor allem auch dadurch sehenswert, dass die Beiden sich selbst nicht so tierisch ernst nehmen und auch dem Alter "eine Chance geben".


  Akte Xgästebuch

Ein kleiner Junge fällt in eine Höhle, in der bereits im Jahre 35.000 v. Chr. Außerirdische zu Besuch waren. Daraufhin wird er von einem Virus befallen, der dafür sorgt, daß seine Augen mit einem schwarzen Öl überzogen werden. Eine Aufgabe für die FBI-Agenten Scully und Mulder die endlich wieder an "ihre" X-Akten dürfen.
Nettes Serienintermezzo, für Nicht-Fans wahrscheinlich nicht unbedingt zu empfehlen. Man sollte schon die ein oder andere Folge (am besten: Staffel!) gesehen haben um die Hintergründe wirklich geniessen zu können. Letztlich "nur" eine etwas längere Folge der beliebten Serie, vielleicht mit ein paar Effekten mehr als üblich.


  Cascadeurgästebuch

Der "Oberst" und seine zwei Kumpane Bull und Pierre sind seit 25 Jahren auf der Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer, ebenso die Altertumsforscherin Christin. Sie hat einen kleinen Vorsprung, der sie über den Atlantik nach Deutschland führt - die Verfolger immer auf den Fersen. Dabei findet sie im Schwarzwald unerwartete Unterstützung durch den ehemaligen Cascadeur Vincent.
Wieso habe ich bei den meisten deutschen Filmen immer das Gefühl, dass sie schlecht synchronisiert sind? Die Story hier ist grundsätzlich nicht zu bemäkeln. Von der Idee her hätte das was werden können. Hätte! Is aber leider nicht. Ein Doku über Stuntmänner und -frauen wäre wahrscheinlich interessanter gewesen.


  Armageddongästebuch

Das Ende der Welt droht durch einen Asteroiden. Verzweifelt wird ein geradezu irrwitziger Plan zur Rettung des blauen Planeten entworfen: Der Leiter der NASA, Dan Truman, heuert den weltbesten Experten für Tiefölbohrungen, Harry S. Stamper, samt seinem Expertenteam an. Ziel ist es, den Asteroiden anzubohren und ihn mit einem nuklearen Sprengkopf von innen heraus zu sprengen. Eine reelle Chance oder ein Selbstmordkommando?
Amüsant, tragisch und Action. Dazu noch gute Special Effects und ein Dutzend interessanter "Typen". Nicht unbedingt ein Hihglight der Kinogeschichte, aber allemal besser als Deep Impact und ingesamt prima Unterhaltung.


  Gattacagästebuch

In naher Zukunft hat es der wissenschaftliche Fortschritt ermöglicht, im Labor den perfekten Retortenmenschen zu erzeugen. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder wurde Vincent Freeman noch "traditionell" gezeugt. Chancenlos, dennoch hoffnungsvoll, heuert Vincent als Reinigungskraft bei dem gigantischen Weltraum-Konzern "Gattaca" an, um dort täglich Raketen ins All starten zu sehen - sein Traum. Um ihn in Erfüllung gehen zu lassen, läßt er sich auf einen gefährlichen Identitätswechsel mit dem gelähmten Athlet Jerome ein, der dringend Geld benötigt.
Gute Idee, gut umgesetzt und ziemlich unspektakulär auf die Leinwand gebracht. Einfach "nur" eine gute und gut erzählte Geschichte aus der Zukunft. Hat was.
Das der Titel für die Basen (Adenin, Thymin, Cytosin und Guanin) in den menschlichen Chromosomen steht, muss nicht extra erwähnt werden, oder? ;-)


  6 Tage, 7 Nächtegästebuch

Quinn Harris, ein Luftfrachtpilot, liebt das einfache, ruhige Leben auf einer Südseeinsel. Dieses gerät jedoch gehörig durcheinander, als er auf die ehrgeizige New Yorker Zeitschriften-Redakteurin Robin Monroe trifft. Quinn soll sie wegen eines dringenden Termins zurück aufs Festland bringen. Die klapprige Maschine stürzt allerdings in einem Sturm auf einem abgelegenen Eiland ab. Das ungleiche Paar befindet sich fortan im Überlebenskampf, der sich um so schwieriger gestaltet, als die beiden Streithähne kaum miteinander auskommen.
Man nehme zwei gute Schauspieler, eine tolle Landschaft und die übliche "Katz und Maus"-Geschichte. Wenn man es mag, wird man sicher auch von diesem Film gut unterhalten. Ich wurde es auf jeden Fall.


  Blues Brothers 2000gästebuch

Elwood Blues wird nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er wartet vor dem Tor auf Jake, doch der ist mittlerweile verstorben. Nachdem man ihn über diese Tatsache aufgeklärt hat, macht sich Elwood auf dem Weg ins Waisenhaus, wo er und Jake aufgewachsen sind. Hier trifft er auf Buster, der einen Mentor braucht. Und den hat er in Elwood gefunden. Elwood verschwindet mit Buster aus dem Waisenhaus mit Ziel Louisiana, denn Elwood ist auf der Suche nach seinen alten Weggefährten, um mit ihnen wieder die Blues Brothers Band ins Leben zu rufen.
An den "echten" BLUES BROTHERS Film kann dieses Werk beileibe nicht heranreichen. Am besten sind die Szenen am Ende, also unbedingt beim Nachspann sitzen bleiben!


  Deep Impactgästebuch

Wissenschaftler stellen fest, daß ein Komet auf die Erde zusteuert. Das Auftreffen könnte das komplette Auslöschen der Menschheit bedeuten. Also keine leichte Aufgabe für eine Gruppe von Astronauten, die den Auftrag erhält, den Kometen zu stoppen. Die Menschheit bereitet sich unterdessen auf den Einschlag vor. Dies reicht vom Bau von Bunkern und Archen zur Rettung bis hin zu reinem Fatalismus angesichts der bevorstehenden Katastrophe.
Naja. Gute Effekte, keine Frage. Die Geschichte(n) der verschiedenen Protagonisten sind mir aber einfach zu schnulzig und teilweise auch wirklich belanglos. Man kann sich den Film ruhig anschauen, sollte sich aber nicht zuviel davon erwarten!


  Das Mercury Puzzlegästebuch

Spezial-Agent Art Jeffries muss ein autistisches Wunderkind beschützen. Der Knirps hat den Regierungs-Computer und den Top-Secret-Code geknackt und damit eine Menge Leute aufgeschreckt. Die Sicherheitspolizei unter Lt. Colonel Nicholas Kudrow hat bereits seine Eltern getötet und ist nun ihm auf den Fersen. Jeffries sorgt für den hilfsbedürftigen Kleinen und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.
Gute Geschichte, allerdings in "Rainman" besser und dramatischer erzählt. Hier ist doch ein wenig mehr Action angesagt.


  Auf der Jagdgästebuch

Mark Roberts steht unter dringendem Tatverdacht, zwei Morde begangen zu haben. Während des Gefangenentransportes von Chicago nach New York muß das Flugzeug notlanden. Mark nutzt diese Chance, um seine Unschuld zu beweisen und die wahren Drahtzieher des Doppelmordes zu überführen. Doch Chief Deputy U.S. Marshal Samuel Gerard und sein Team eröffnen eine gnadenlose Jagd auf ihn. Auf ausdrückliche Anordnung von höchster Stelle wird den U.S. Marshals der Agent John Royce zur Seite gestellt. Er spielt eine undurchsichtige Rolle bei der mörderischen Jagd.
Action und Intrigen. Ein gutes Gespann, in diesem Film auch ganz gut umgesetzt.


  Wag the dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltgästebuch

Kurz vor der Neuwahl des amerikanischen Präsidenten erschüttert ein Skandal das Weiße Haus: Der Präsident soll eine Sexaffäre mit einer minderjährigen Besucherin des Oval Office gehabt haben. Da hilft nur noch eins: Politprofi Conrad Brean empfiehlt einen Krieg anzuzetteln, um die Öffentlichkeit abzulenken. Nur blöd, daß gerade kein passender Irak zur Verfügung steht. Also wird der Krieg einfach erfunden. Das gegnerische Land ist "einfach so" Albanien. Der Feldzug wird plangerecht im Studio abgedreht und mit einem passenden Song via TV und Medien-Show präsentiert.
Wunderbar zynisch, gemein, falsch und hinterhältig! Sehr gut und witzig!


  Jackie Browngästebuch

Jackie Brown ist eine Stewardeß in den Vierzigern, die für den Waffenhändler Ordell Geld schmuggeln soll. Als sie dabei erwischt wird, sichert sie den Polizisten zu, mit ihnen zu kooperieren. Gleichzeitig erzählt sie aber Ordell, daß dies nur zur Täuschung ist und sie ihn weiterhin unterstützt.
Hmpf! Selten so gelangweilt. Ich konnte schon mit dem angeblichen "Kultfilm" ‘Pulp Fiction‘ nicht soviel anfangen, aber dieser hier ist noch "schlimmer". Wenn das "neues und modernes" Kino sein soll, dann bleibe ich doch lieber beim "alten und antiquierten" Film. Vielleicht hab ich auch nur -wiedermal- nichts verstanden?


  Spheregästebuch

Tief unter den ewigen Wogen des Ozeans lauert ein mysteriöses Objekt, das nach seiner Radarortung unter strengster Geheimhaltung der Regierung inspiziert werden soll. Ein Team von Forschern der unterschiedlichsten Richtungen taucht zum Meeresgrund, um das Objekt zu untersuchen. Offensichtlich handelt es sich um ein außerirdisches Raumschiff, das dort seit dreihundert Jahren liegt. Als sie in das Innere vordringen, entdecken sie eine Kugel, die zur tödlichen Bedrohung wird.
Beklemmend und düster und sehr gute Darsteller! Doch, diese klaustrophobische Stimmung kommt ganz gut rüber und die Effekte passen insgesamt sehr gut in die Handlung. Schönes und bildgewaltiges Unterwasserdrama.


  Mäusejagdgästebuch

Nathan Lane erbt eine alte Schnurfabrik und ein noch älteres Haus mit einer schweren Hypothek. Die Firma darf er nicht verkaufen, das mußte er seinem Vater versprechen. Als er das unter Denkmalschutz stehende und sehr wertvolle Haus verkaufen will, funkt ein bislang nicht in Erscheinung getretener Untermieter vehement dazwischen: Eine kleine Maus mit klaren Vorstellungen über die Zukunft ihrer vier Wände. Und die verteidigt sie mit allen Mitteln.
Süüüüüüß! Allein schon die Szene in der die Maus in ihr kleine Bettchen geht, lohnt den Film. Ansonsten ist das ganze sehr witzig und komisch. Könnte man sich wahrscheinlich öfter ansehen und immer wieder neue Kleinigkeiten entdecken. Wirklich gut gemacht!
PS.: Lee Evans hat eine geniale Bohemian Rhapsody Nummer in seiner Bühnenshow! Leider nicht in diesem Film ;-)


  Der Schakalgästebuch

Der Schakal ist einer der gefürchtetsten Killer auf der Welt. Von der russischen Mafia angeheuert, macht er sich mit eigenem Zeitplan daran, für 70 Millionen Dollar Kopfgeld eine der bekanntetsten Persönlichkeiten der Vereinigten Staaten zu töten. Doch das FBI kommt ihm auf die Schliche und setzt mit Carter Preston und seiner russischen Kollegin Valentina zwei Leute auf ihn an. Doch ohne den nötigen Killerinstinkt haben sie keine Chance. Der Ex-Terrorist Declan Mulqueen hilft ihnen nur, weil seine große Liebe Isabella zwischen die Fronten gerät.
Ich hab das - französische - Original gesehen und konnte gar nix damit anfangen. Dieser Film ist die pure Action und deshalb - für mich - gutes Unterhaltungskino. Ob der Film dabei der Original-Vorlage gerecht wird, oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.


  Denn Zum Küssen Sind Sie Dagästebuch

Durham, eine kleine Stadt in North Carolina: Hier werden in kurzem Zeitraum sieben Frauen entführt. Zwei werden tot aufgefunden, ihr Mörder hinterlässt nur eine Nachricht: "Casanova". Der Polizeipsychologe und Autor Alex Cross verfolgt auch persönliche Interessen an diesem Fall, als auch seine Nichte Naomi verschwindet. Er bekommt Unterstützung von der jungen Ärztin Kate McTiernan, die ebenfalls entführt wurde, jedoch im letzten Moment entfliehen konnte. Sie ist die einzige, die den Täter identifizieren könnte. Cross erkennt, daß Casanova in einem Wettstreit mit einem anderen Serienkiller in L.A. steht - dem Gentleman Killer.
Ich glaube ich hatte vor langer Zeit sogar den Krimi gelesen, der die Vorlage zu diesem Film bildet. Da wurde der Psychologe, wenn ich mich recht entsinne, aber etwas "krasser" geschildert. Wie auch immer: Der Film ist grundsätzlich unterhaltsam und spannend, aber auch nicht unbedingt ein "Glanzstück" der "Thriller-Geschichte". (Den 1. Rang hat in diesem Genre immer noch eindeutig "Das Schweigen der Lämmer" inne!)


  Good Will Huntinggästebuch

Will Hunting ist ein mathematisch hochbegabtes Genie. Doch anstatt in der Uni zu büffeln, putzt er dort die Gänge und geht abends mit seinen Kumpels einen Trinken und anschließend Randalieren. Als er nach einer Schlägerei im Gefängnis landet, legt ein profilierungssüchtige Mathematikprofessor seine schützende Hand über den trotzigen Rebellen, unter der Auflage, daß der sich einer psychiatrischen Behandlung unterzieht. Zwar endet sein erstes Treffen mit dem selbst vom Leben gebeutelten Psychiater in einem Desaster, doch der Seelenklemptner läßt nicht locker. Die Freundschaft zu Skylar taut das Eis des verstörten Jungen langsam auf.
Robin Williams gefällt mir in seinen ernsten Rollen immer besser! Das dieser Film hier "etwas" überzogen und vielleicht einen Hauch zu vorhersehbar ist, tut dem ganzen keinen Abbruch. Gefällige und gute Unterhaltung!


  Mimicgästebuch

Ein Abwehrmechanismus der Natur ist die Mimikry, mit deren Hilfe Insekten sich verwandeln können und dann aussehen wir ihre Feinde. Die beiden Wissenschaftler Dr. Susan Tyler und Dr. Peter Mann haben die Aufgabe, einen gefährlichen Virus zu besiegen, der bereits Tausende Kinder getötet hat. Die beiden erzeugen mit Hilfe von Genmanipulation ein Insekt, mit absoluter Anpassungsfähigkeit. Diesem gelingt es, den Virenträger zu töten. Doch drei Jahre später hat sich diese Fähigkeit soweit perfektioniert, dass die Tierchen sich nun auch Menschen angleichen können. Sie leben im verschachtelten U-Bahn und Kanalsystem der Stadt ...
Schade, dass man den Beleuchter gefeuert hatte, oder kein Geld für eine halbwegs anständige Beleuchtung. Ein wenig mehr Helligkeit, von mir aus auch "nur" Kontrastfreudigkeit, hätte diesem Film mehr als nur gut getan! Ansonsten belanglose Gruselunterhaltung mit netten Effekten und einer ordentlichen Story.


  Coplandgästebuch

Mit dem 1280-Einwohner-örtchen Garrison hat es eine besondere Bewandtnis. Die Einwohner sind ausnahmslos Cops aus New York, mit ihren Familien, die hier ihre wohlverdiente Ruhe genießen. Doch in Cop Land ist nicht alles so sauber, wie es auf den ersten Blick erscheint. Der Ort wird durch die Mafia finanziert. Als der junge Polizist Murray Babitch zwei unbewaffnete Schwarze erschießt, kommt mit dem Internal-Affairs-Agenten Moe Tilden Unruhe in den Ort. Er muss sich mit dem halbtauben Verlierertyp und Sheriff von Garrison Freddy Heflin auseinandersetzen. Dieser sieht zum ersten Mal die Gelegenheit, aus der Rolle des Losers herauszuspringen, verspürt aber gleichzeitig Loyalität zu seinen Mitbewohnern unter der Führung von Ray Donlan
Mit deNiro kann ja eigentlich nix schief gehen, mit Stallone allerdings ...
Ich bin nicht unbedingt Fan, eher schon das Gegenteil, aber in der Rolle kann selbst Sylvester mal ein bisschen mehr zeigen als in seinen anderen Machwerken. Gute Story mit guten Schauspielern gut umgesetzt.


  Lebe lieber ungewöhnlichgästebuch

Putzmann Robert verliert seinen Job an einen Roboter, kurz darauf verlässt ihn seine Freundin und er muss seine Wohnung räumen. In einem verzweifelten Akt der Rache entführt er Celine, die Tochter seines reichen Chefs. Das die Rollen nicht unbedingt nach dem üblichen Muster verteilt sind, zeigt sich recht bald. Schließlich heften sich auch noch zwei Engel an ihre Fersen. Die beiden wurden vom Himmel entsandt um Robert und Celine zu verkuppeln - und glauben, dies mit unorthodoxen Methoden zu erreichen.
Sehr witzig, teilweise ein bisschen schrill aber ingesamt sehr humorvolle Unterhaltung die Spaß macht!


  Besser gehts nichtgästebuch

Drei Menschen, wie es sie nur in New York geben kann. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Melvin ist ein neurotisch-sarkastischer Autor von Liebesromanen. Carol eine alleinerziehende Mutter mit der fragwürdigen Ehre, Melvins Lieblingskellnerin zu sein. Simon ist ein schwuler Künstler und hat das Pech, Melvins Nachbar zu sein. Und dann ist da noch ein weiterer, komplizierter Character: Verdell, Simons Hund...
Jawollja! :-)))
Genial das! Wieder mal eine Rolle, die Jack Nicholson auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Und Helen Hunt ist auch Klasse! Und die Geschichte sowieso! Witzig, gemein und einfach nur Super Unterhaltung!


  Starship Troopersgästebuch

In der Zukunft: Frisch von der High School meldet sich Johnny freiwillig im Kampf gegen Monsterinsekten des Planeten Klendathu, die der Erde den Krieg erklärt haben. In der harten Ausbildung für die Bodentruppe unter Rasczak verliert er seine Freundin, die auszubildende Pilotin Carmen, an einen widerwärtigen Macho. Der einst strahlende Siegertyp verliert seinen Optimismus, doch bei der Invasion auf dem Alienplaneten sind alle gleich ...
Ich habe den Fehler begangen und kurz vorher den Roman gelesen. Den fand ich übrigens ganz gut. Dass im Film nur noch Gemetzel und Chaos davon übrig bleibt ist ein bisschen schade.


  In & Outgästebuch

Ein kleiner Ort in Indiana erlebt einen Skandal. Der ehemalige Schüler der ansässigen Schule Cameron Drake ist inzwischen zum gefeierten Hollywood-Star aufgestiegen und outet bei seiner Oscar-Verleihung den Lehrer Howard Brackett als schwul. Obwohl der nichts davon weiß, fällt die Gemeinde und allen voran der schwule Reporter Peter Malloy über ihn her.
Witzig witzig witzig! Woll! Macht sehr viel Spaß und ist einfach nur witzig! Ach, das sagte ich schon? Macht nix. Das ist so! :-)


  Im Auftrag des Teufelsgästebuch

Der junge Starverteidiger Kevin Lomax hat im heimatlichen Florida noch keinen seiner 64 Fälle verloren. Daher erhält er die Möglichkeit, für die Anwaltsfirma John Miltons in New York zu arbeiten. Der neue Job ist mit allerlei Vorzügen ausgestattet. Er wohnt in einer Luxuswohnung und wird rasch zum Partner in der florierenden Firma. Nur seine Frau Mary Ann merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch er hat kein Gehör für sie und läßt sie kurzerhand in eine Anstalt einweisen.
Eine Paraderolle für Al Pacino und ein Film, der einen wirklich fesselt. Vieles lässt sich zwar erahnen, das tut der Spannung aber keinerlei Abbruch! Und das "Ende" ist sowieso genial!


  Event Horizon - Am Rande des Universumsgästebuch

Verschollen im Universum: Das Raumschiff "Event Horizon" taucht nach sieben Jahren unerwartet wieder auf. Die Crew rund um Kapitän Miller macht sich auf, das Rätsel zu lösen. Doch kaum in Raumschiffnähe werden sie von fiesen Alpträumen und Schuldgefühlen gepeinigt. Es stellt sich heraus, daß der Schwerkraftantrieb des Raumschiffs ein Tor zu einer Dimension des reinen Chaos und puren Bösen ist - ein tiefschwarzes Loch.
Man mag die "Anleihen" an so ziemlich allen (möglichen) SF-Filmen bemängeln, aber der Film ist trotzdem gut! Rasant, spannend und unterhaltsam. Die Tricks vielleicht nicht immer auf dem aktuellen Stand der Technik, aber auch das macht den Charme dieses Werks aus. Mir hat er sehr gut gefallen!


  James Bond 007 - Der Morgen stirbt niegästebuch

Um die Auflage seiner Zeitung "Morgen" zu steigern, möchte der allmächtige Medienmogul Elliot Carver einen Krieg zwischen Großbritannien und China anzetteln. Nur James Bond kann ihn stoppen. Hilfe erhält er dabei von Carvers Ehefrau Paris und von der chinesischen Agentin Wai-Lin.
Bond & BMW. Muss ich mehr sagen? ;-)
Okay: Die Frauenrollen sind diesmal nicht nur hervorragend besetzt, sie werden auch mal nicht nur als "Liebchen" und/oder "Dummchen" von Bond dargestellt - hat was.