DäMONENKILLER
   01 - 10 gästebuch

In diesen 10 Bänden passierte noch nicht allzuviel. Die Serie entwickelte sich ersteinmal. Allzu enge Zusammenhänge konnten sowieso noch nicht geschildert werden, da die Serie ja nur alle vier Wochen innerhalb der Vampir-Horror-Reihe erschien.
Es beginnt mit einer seltsamen Einladung Dorian Hunters in einen kleinen österreichischen Grenzort. Dorian, seine Frau Lilian sowie einige andere Männer, die alle am selben Tag wie Dorian Geburtstag haben wie sich während der Fahrt herausstellt, treffen auf einem Schloß ein. Dort erfahren sie von ihrer Abstammung: Alle sind die Söhne eines Dämonen!
Dorian weigert sich das anzuerkennen, er hat im Gegensatz zu "seinen Brüdern" noch keine Erfahrungen mit dem Okkulten oder ähnlichem gemacht.
Er schafft die Flucht von der Burg, mit seiner wahnsinnig gewordenen Frau, vor seinen Brüdern. Lilian wird in einem Sanatorium untergebracht und schon im zweiten Band der Reihe lernt Dorian Coco Zamis, eine abtrünnige Hexe, kennen.
Die restlichen Bände erstrecken sich auf die Jagd nach Dorians Brüdern und dem Aufbau der Inquistionsabteilung beim Secret Service.

  11 - 20 gästebuch

In diesem zweiten Zehnerbund beginnt sich die Serie richtig zu entwickeln. Nachdem Dorian in Band 10 erfahren hatte, daß er schon mehrmals gelebt hatte, wird dieser Vergangenheits-Zyklus weiter ausgebaut. In den Bänden 12 und 19 erlebt man weitere Geschichten aus der Vergangenheit mit.
Zwei wichtige Ereigniss fallen in diese "Dekade":
In Band 16 verliert Dorian seine Unsterblichkeit, seine Gabe nach dem Tod in den Körper eines Neugeborenen zu schlüpfen.
Das zweite ist der Tod des bisherigen Fürsten der Finsternis. Olivaro, der Dorian gegenüber bisher als Freund und Helfer aufgetreten war, zeigt sein wahres Gesicht (bzw. alle beide?!). Er hat Dorian nur benutzt und will sich nun selbst zum Fürsten über die Schwarze Familie aufschwingen. Das schafft er zwar auch, allerdings ist seine Position stark umstritten.

  21 - 30 gästebuch

Dorian trifft auf Dämonendrillinge die er schon in früheren Leben bekämpft hatte. Entsprechend kommen auch wieder Vergangenheitsabenteuer zum tragen.
In Band 28 wird ein Werwolf gleich von mehreren Werwolf- und Dämonenjägern gehetzt.
Ein wichtiger Roman ist die Nr. 30:
Dorian bekommt eine Gesichtstätowierung die sich jedoch nur unter Streß zeigt. Mit dieser Tätowierung kann Dorian Dämonen verjagen und niedere Teufelchen sogar vernichten!

  31 - 40 gästebuch

Mit Band 31 beginnt ein Zyklus der sich hauptsächlich um Coco Zamis dreht. Ihre Jugend und Ausbildung in der Schwarzen Familie und ihre Aufnahmezermonie in dieselbe werden genauer beleuchtet.
Im folgenden Band erinnert sich Coco, während sie vom Schiedsrichter der Schwarzen Familie und einem Dämon namens Graf von Behemoth gefangen gehalten wird, an den Kampf zwischen ihrer, der Zamis-Sippe und der zweiten großen Wiener Sippe, den Winkler-Forcas.
In den Folgeromanen versucht Dorian Coco zu befreien und mit Band 38 beginnt ein zweiter Zyklus der im Amazonas spielt. Dorian ist auf der Suche nach seinem Freund, Jeff Parker, und lernt dabei die Inka-Prinzessin Machu Picchu kennen. Diese Inka-Prinzessin müßte eigentlich schon lange tot sein besitzt aber eine seltene ‘Gabe’: Solange sie träumt daß sie lebt, lebt sie auch noch!

  41 - 50 gästebuch

Coco Zamis soll wieder in die Schwarze Familie integriert werden. Immer wieder ist Dorian Hunter kurz davor sie zu retten, doch es kommt genauso oft anders als er denkt.
Dann hört Dorian auch noch wie Coco den Dämonen sagt daß sie so oder so nicht mehr Mitglied der Schwarzen Familie werden kann: Sie erwartet ein Kind von Dorian!
In Band 47 wird Olivaro als Fürst entmachtet.
Band 50 dann beinhaltet das große Finale: Das Kind von Dorian und Coco soll geboren werden. Das wollen die Dämonen unbedingt verhindern. Letztlich wird aber der Sohn geboren und auf den Namen Martin getauft.

  51 - 60 gästebuch

Nicht viel neues in diesen zehn Bänden.
Erste Anzeichen auf die Nachfolge Olivaros und die ersten Anzeichen auf den Beginn des Hekate-Zyklus.

  61 - 70 gästebuch

Der Hekate-Zyklus beinhaltet einige sehr gute und faszinierende Vergangenheitsabenteuer über Dorians frühere Zusammentreffen mit Hekate.

  71 - 80 gästebuch

Zwischen Hekate und Dorian geht es munter (?) weiter.
Der Zwergenmann Don Chapmann findet eine gleichgroße Freundin und setzt sich (vorerst) von der DK-Clique ab.

  81 - 90 gästebuch

Hermes Trismegistos taucht als Begriff auf und Dorian macht sich mit Unga und einem Isländer, Magnus Gunnarson, auf sich die Macht zu sichern. Es steht fest daß es auf einen tödlichen Dreikampf hinauslaufen wird wenn sie dich Macht des Hermes gefunden haben. Es kann nur einen Diener des Hermes Trismegistos geben.
Hekate erweist sich immer mehr als Versagerin. Sie muß um ihren Platz in der Schwarzen Familie bangen.

  91 - 100 gästebuch

Die Schwarze Familie zwingt Hekat einen grauenhaften Dämon wiederzuerwecken. Luguri war einer der stärksten Dämonen der jemals gelebt hat und zähneknirschend tut Hekat was von ihr verlangt wird. Luguri erwacht!
Sofort besetzt der Dämon ein Hochhaus, kann aber von Dorian, Unga und Magnus von dort vertrieben werden. Sein nächster Angriff besteht aus einer Todeswolke die sich zu einem Seeungeheur formt. Dieser kann von Coco zurückgeschlagen werden.
Eine große Gefahr entsteht durch die Entführung von 13 Kindern die am selben Tag geboren wurden die der Sohn des Dämonenkillers und der Hexe. Doch auch diesen Anschlag auf ihren Sohn können Dorian und Coco regeln.
Dann endlich findet Magnus Gunnarson den Tempel des Hermes Trismegistos. Unga verzichtet zugunsten Dorians auf die Macht. Als Dorian erfährt was es mit der Macht auf sich hat will auch er verzichten. Gunnarson will ihn aber trotzdem töten und so kommt es zum Zweikampf.
Dorian besiegt Magnus Gunnarson und muß jetzt als Diener des Hermes in dessen Tempel bleiben. Nur mittels eines magischen Stuhls kann er diesen Tempel verlassen, muß aber immer wieder zurückkehren.
Ab Band 100 beginnen die Vergangenheitsabenteuer Dorians in der Gestalt Tomotadas, des Samurai.

  

Tja, das wars dann mal vorerst.
Wie gesagt leider nicht von mir, diese Zusammenfassung, und leider nicht vollständig!
Ich hoffe sehr bald eine vollständige, evtl. auch jeden einzelnen Roman behandelnde, Chronik abliefern zu können.
Bis dahin ist jeder Interessierte sicherlich auf den Seiten des Zaubermond-Verlags herzlich willkommen. Dort kann man auch den ersten Roman der DäMONENKILLER-Serie online lesen bzw. runterladen.
Außerdem befinden sich dort noch Auszüge aus den neuen Romanen die beim Zaubermond-Verlag erschienen sind.