Festa-Verlag
foltoms Necroscope
The Lost Years
 

NECROSCOPE: THE LOST YEARS - Teil 1

Copyright © 1995 Brian Lumley

Vampire schlafen nie (22) - Hund der Nacht (23) - Verfluchtes Blut (24)

Harry Keogh entdeckte als junger Mann, dass er ein NECROSCOPE war - das er mit den Toten sprechen, mit den grossen Geistern der Vergangenheit kommunizieren konnte. Harry Keogh schrieb Romane, komponierte Symphonien und liess Erfindungen patentieren - alles von den toten Menschen geschaffen, die seine Freunde waren. Er lernte sogar wie er sich selbst in einem Augenblick zu jedem erdenklichen Ort der Erde transportieren konnte.

Seine erschreckendste Entdeckung waren jedoch die Vampire. Auf der Suche nach menschlichem Blut wanderten sie über die Erde. Und sie waren tausendmal schrecklicher als man sie sich vorgestellt hatte.

Gemeinsam mit einer Geheimorganisation von medial begabten Menschen, bekämpfte Harry Keogh die untoten Vampire und das Böse, das sie über die Welt verbreiteten. Und es spielte keine Rolle wohin ihn diese Reise bringen würde, oder welchen Preis er würde zahlen müssen.

In der Hitze der Gefechte gegen die Vampire, verschwanden Harrys Frau und sein kleiner Sohn. Acht Jahre suchte Harry nach seiner Familie, durchstreifte die Erde nach einer Spur seiner Lieben.
Die Geschichte dieser Jahre wurde noch nie erzählt - bis jetzt.

Es ist auch eine Geschichte die in die frühesten Tage der Vampirplage auf Sunside/Starside zurückgeht, der Parallelwelt auf der ‘anderen‘ Seite der Raumzeit. Als Bestrafung dafür, dass sie sich gegen ihn gestellt hatten, wurden einige grosse Lords der Wamphyri von Shaitan dem Ungeborenen durch das ‘Tor‘ aus Starside verbannt - auf die Erde! Unter diesen Vertriebenen befand sich auch der ‘Hunde‘-Lord Radu Lykan, dessen Vampirparasit ein Wolfserbe in sich trug. Radu ist also nicht nur ein Wamphyri: er ist auch ein Werwolf! Und es ist Radu, der sich, nach Jahrhunderten des Tiefschlafs, auf Konfrontationskurs mit keinem anderen als Harry Keogh befindet...


 

NECROSCOPE: THE LOST YEARS - Teil 2

Copyright © 1996 Brian Lumley

ZEIT UND BLUT WARTEN NICHT...

Harry Keogh muß mit zwei Persönlichkeiten fertig werden: Einerseits unter mentaler Überwachung durch E-Branch, andererseits bezaubert von Bonnie Jean Mirlu, einer jungen Wamphyrifrau. Nicht nur das - als Mensch der im Körper eines anderen wiederbelebt wurde - ist er klassisch Schizophren.

Auf der anderen Seite ist Radu Lykan der Mann - oder das Monster - der zwei Welten. Als echter Wamphyri Lord, aus der außerirdischen Vampirwelt Starside, lag er, konserviert in Harz und im Tiefschlaf, sechshundert Jahre in seinem Nest. Jetzt ist die Zeit seiner Wiedererweckung gekommen.
Außer -

- Der ‘Hunde‘-Lord hat von einem ‘Mann Mit Zwei Gesichtern‘ geträumt. Zur Stunde seiner Auferstehung wird dieser da sein. Harry Keogh. In ihm wird Radu aufsteigen und auferstehen. Allein das wäre Problem genug für den NECROSCOPE. Aber dann sind da noch die anderen überlebenden Vampire - der letzte Drakul und die Ferenczys - die ebenfalls hinter seinem Blut her sind.

Die Menschheit wurde von den schreckliche Vampiren schon immer ihres Blutes wegen, heimgesucht. Einige wurden Opfer makaberer "Experimente", dadurch nicht mehr als menschliche Wesen zu erkennen. Andere wurden als Diener oder als Spielzeug gehalten.Die Vampire richteten über Jahrhunderte schreckliche Verwüstungen an. Nur den immer wiederkehrenden Kriegen untereinander war es zu verdanken, dass sie nicht die Herrschaft über die Erde übernahmen. Harry Keogh schwor, dass er der Verteidiger der Menschheit sein, die Vampire ausrotten würde.

Aber der Preis dieses Krieges war sehr hoch. Viele derer, die Harry liebte und respektierte wurden verdorben, getötet oder verschwanden - wie seine eigene Frau und sein Sohn - verschwanden in der Hitze der Schlacht. Harrys Suche nach seiner Familie begann in "Necroscope: The Lost Years". Hier endet sie.


NECROSCOPE bei
Festa-Verlag
   Offizielle Homepage von Brian Lumley
Brian Lumley
Homepage
   zurück zu foltoms Necroscope
foltom - Necroscope