foltoms home

präsentiert:

NECROSCOPE
Festa-Verlag Das Original befindet sich auf
foltoms Necroscope
willkommen

     Du bist dabei, Dich Millionen von Fans auf einem Pfad ohne Wiederkehr anzuschließen. Dieser Pfad, von dem ich spreche, führt zu einem Mann namens Harry Keogh, dem Necroscope, zu seinem Leben, seinem Tod und zu seinem Untot. Nicht zu vergessen Leben und Tod all jener die er in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft berührte. Diese Geschichte begann 1986. Eine Geschichte die Brian Lumley ausbrütete, eines der großen Talente im Vampir- und Horror-Genre. Der daraus entstehende Kult umfasst bis heute 12 (englischsprachige) Romane und endlich hat sich auch ein deutscher Verlag der Fans erbarmt: Der BLITZ-VERLAG brachte, seit Anfang 2000, diese Reihe in deutscher Übersetzung heraus! Unter Federführung des damaligen Initiators Frank Festa, wird die Reihe seit April 2001 bei FESTA-VERLAG weitergeführt und in Deutschland veröffentlicht.
     Wenn Du glaubst mutig genug zu sein und genügend Ausdauer besitzt, dann schließ Dich uns an. Beginne Deine Reise in die Welt des Necroscope, in eine der vielen Welten der Untoten und Unsterblichen und damit in die Unvergesslichen Welten des Brian Lumley.
     Es gibt vier verschiedene Welten zu entdecken: NECROSCOPE, VAMPIRE-WORLD, LOST YEARS und E-BRANCH.
Bereits jetzt kann man zu allen vier Bereichen der Saga Informationen bekommen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich zum großen Teil um Übersetzungen von der offiziellen Homepage von Brian Lumley handelt und da ich kein professioneller Übersetzer bin, das ganze manchmal vielleicht etwas holprig wirkt. Das liegt NICHT an den Geschichten, sondern an mir! Vorschläge zu besseren Formulierungen werden - mehr oder weniger ;-) - gerne entgegengenommen!

SCHREIBT MIR!, Einträge ins GÄSTEBUCH sind natürlich auch willkommen!

Viel Spaß und nicht vergessen: Achtet auf Anzeichen von Wamphyri!



NECROSCOPE
Band 24

The Lost Years 3

 V E R F L U C H T E S   B L U T 

aktuell erhältlich


btw: Hier ein paar kurze Infos und Bilder zur DREAMLAND-SAGA von Lumley, die ebenfalls im FESTA-Verlag erscheint. NICHT gekürzt oder gesplittet!

Die ultimative Vampirsaga auf CD beiLPL-Records, ist nach wie vor im www.horror-forum.net vertreten. Der FESTA-Verlag bietet unter www.necroscope.de (soll wohl Blog sein, ist aber letztlich auch "nur" eine HTML-Seite. Aber immerhin :-) und unter www.necroscope.de/wiki Infos zum Necroscope! Wikipedia sollte auch dort zu finden sein und nicht auf eigenen Homepages. Insbesondere wenn es zur Serie bereits wenige, aber immerhin, Infos im Wikipedia gibt. Auch eher rudimentär, aber immerhin: Wiki-Infos zu Brian Lumley

Infos vom FESTA-Verlag am 22.08.2008:

Hallo, die NECROSCOPE-Reihe wird als Hardcover mit Schutzumschlag und Leseband fortgesetzt und neu aufgelegt - ungekürzt, also je Buch etwa 500 bis 600 Seiten, zu etwa 29,80 Euro. Es werden 15 Bücher (Ja, Brian Lumley schreibt gerade wieder ein neues Abenteuer). Buch 1 (Das Erwachen/Vampirblut) wird Anfang 2009 erscheinen. Die nächste deutsche Erstveröffentlichung ist dann Buch 10 (hätte die Bände 25, 26, 27 ergeben), das hoffentlich im Frühjahr erscheint. Gestaltung usw. steht noch nicht fest, denn der Heyne-Verlag hat sich mit einem Angebot für eine Taschenbuchausgabe der Serie gemeldet, das wir annehmen ... Jetzt schauen wir mal, welche Wege die Wamphyri beschreiten. Insgesamt wird es für die Leser aber günstiger. Die bisherigen Paperbackausgaben werden nicht mehr nachgedruckt.
und
... Die NECROSCOPE-Abonnements werden einfach fortgesetzt, falls sie nicht gekündigt werden.


NECROSCOPE
NecroscopeVampire World
(Teil 6, 7 & 8)
Lost Years
(Teil 9 & 10)
E-Branch
(Teil 11-13)



Brian Lumley - Biographie

Brian Lumley - FAQ

Brian Lumley - Interview

Brian Lumleys STEADY STATE TheorieEine informative - englischsprachige - Seite zum Necroscope

Frank Festa - Interview


     Bedanken möchte ich mich auf diesem Weg bei Brian Lumley für seine genialen Erzählungen und bei ihm und seinem Webmaster für die Erlaubnis Material von der wirklich genialen Brian Lumley Homepage zu verwenden! DANKE.
Nicht zuletzt gebührt auch Frank Festa, ("damals" noch vom BLITZ-Verlag; mittlerweile -April 2001-:) vom FESTA-VERLAG mein DANK, er musste - und muß - einiges über sich ergehen lassen - von mir ;-) - und findet trotzdem noch die Zeit für ein paar Worte zur deutschen Übersetzung der Reihe!
Offizielle Homepage von Brian Lumley
foltoms home Brian Lumley Homepage foltoms home