Festa-Verlag
foltoms Necroscope
Vampire World
 

VAMPIRE WORLD 1: BLOOD BROTHERS
Konzil der Vampire & Grabgesang & Blutsbrüder

NECROSCOPE 13 Copyright © 1992 Brian Lumley

DER NECROSCOPE IST TOT! - LANG LEBE DER NECROSCOPE!

NECROSCOPE 14 Harry Keogh, der Mann der mit den Toten spricht, verbrachte den größten Teil seines Lebens im Kampf gegen die außerirdischen Vampire. Aber Harry wurde von dem Bösen das er bekämpfte, verdorben. Den Kampf um seine Seele verloren, im Glauben alle Vampire zerstört zu haben, opferte Harry sich selbst um die Erde und die Vampirwelt zu beschützen.
Die Hauptmaxime des NECROSCOPE war immer: ‘Was sein wird, wird gewesen sein...‘ Aber wer kann die Zukunft lesen, ohne dafür zu büssen? Kein Mensch? Wer ist jetzt noch da um mit den wimmelnden Toten zu sprechen und die lang verlorenen Geheimnisse aus den Gräbern zu locken? Der NECROSCOPE ist weg, wer wird sich der Rückkehr der Wamphyri in den Weg stellen?
In versteckten Höhlen auf der Vampirwelt, isoliert von der Menschheit, gedeihen Vampire. Aufgezogen und genährt von unseriöser, von dreckiger Wissenschaft. Als sie jetzt über die schutzlose Welt herfallen, finden sie in den "Zigeunern", die einst Harry Freunde und Verbündete waren, leichte Beute. In den Zeiten des Friedens wurden aus den einstmals stolzen Kriegern, schwache Reisende.
Die "Zigeuner" haben nur noch eine Hoffnung: Die Zwillingssöhne von Harry Keogh. Als ihr Heim bei einem Überfall der Vampire zerstört wird, werden die beiden jungen Männer getrennt. Nathan und Nestor beginnen ihre gefährliche Reise durch die Welt, einer auf der Suche nach seinem vermissten Bruder und seiner verlorenen Liebe, der andere - nach dem Verlust seiner Erinnerungen - sucht seine Identität.


 

VAMPIRE WORLD 2: THE LAST AERIE
Vampirwelt & Nestors Rache & Metamorphose

Copyright © 1993 Brian Lumley

NATHAN IST DER NEUE NECROSCOPE

Die Kinder von Harry Keogh, Nestor und Nathan Kiklu, sind verbunden durch ihr Blut und die einzigartigen Fähigkeiten die ihr Vater ihnen vererbte. Sie werden auseinander gerissen durch ihre Liebe zu einer Frau... und ihre sehr unterschiedliche Meinung zu den Vampiren, die Jagd auf ihre Leute machen.
Auf der Vampirwelt sprechen die Toten nicht mit Nathan. Und in der Welt der Menschen, hinter dem Tor der Höllenländer, gibt es sogar größere Schrecken, als die Vampire von Starside. Aber das ist Nathans Bestimmung: Sich in die Welt seines Vaters begeben - die Erde, um dort die Quelle der schrecklichen Fähigkeiten von Harry Keogh zu finden. Mit diesen soll er nach Sunside/Starside zurückkehren, die Wamphyri besiegen und Das Letzte Nest zerstören!
Nathan ist auf der Erde nicht allein; Ben Trask, einer der ESPer von E-Branch, nimmt sich seiner an, so wie er sich zwanzig Jahre früher, seinem Vater angenommen hatte. Aber werden ihre metaphyischen Fähigkeiten gegen natürliche und übernatürliche Kräfte bestehen und ihn wieder nach Hause schicken können? Und falls sie es schaffen, was dann? Denn in Starside ist ein neuer Vampir unterwegs: Der Wamphyir Lord Nestor Lichloathe...
Nathans Bruder!
Nestor wurde ein mächtiger Vampir, er will die Zerstörung seiner Feinde und die absolute Herrschaft über die Menschheit.
Die Söhne von Harry Keogh sind Todfeinde geworden, dazu bestimmt den jeweils anderen zu vernichten. Wenn sie das nächstemal aufeinandertreffen wird einer sterben!


 

VAMPIRE WORLD 3: BLOODWARS
Vormulac & Schlacht der Vampire & Blutkrieg

Copyright © 1994 Brian Lumley

IN DER VAMPIR WELT...

stehen sich zwei monströse Heere gegenüber: Vormulac Unsleeps Untotenlegionen aus Turgosheim und die Abtrünnigen Wrathas der Auferstandenen, Herren des letzten grossen Nests der Wamphyri. Der Gewinn dieses Krieges wird Rache, Land und Menschenfleisch sein. Und natürlich Blut - das süsse Blut von Sunsides Szgany. Denn Blut ist Leben und wenn Leben oder Land bedroht sind gibt es nur einen Weg für einen Vampir: Kampf bis zum Tod!
Nestor und Nathan Kiklu sind Zwillinge, durch Blut und das Erbe ihres Vaters, Harry Keogh, dem NECROSCOPE, verbunden. Einst gehörten sie zusammen, der eine wusste wenn der andere atmete. Doch nun sind sie Todfeinde, getrennt durch das schreckliche Böse der Wamphyri.
Nestor, mittlerweile ein Vampirlord, regiert einen Teil des grossen Turms, Das Letzte Nest, von wo aus er mit der hübschen und tödlichen Vampirin, Wratha der Auferstandenen, die Menschen jagt, die der NECROSCOPE einst verteidigte.
Nathan, durch das Tor zur Erde geschleudert, entdeckt, dass er nicht nur Harry Keoghs Fähigkeit, mit den Toten zu sprechen, geerbt hat, sondern auch die Kraft, ohne Anstrengung durch Zeit und Raum zu reisen. Gemeinsam mit den ESPern von E-Branch kehrt Nathan in die Vampirwelt zurück um seine Leute zu retten.
Nathan sucht verzweifelt einen Weg um seinen Zwilling zu erlösen, aber trotz des Trostes, den er in den Armen seiner Jugendliebe findet, weiss er, der Kampf mit Nestor muss zum Tod führen - und zum Tod aller Vampire. Blut - der Lebenden und der Toten - verströmt, als irdische Waffen gegen die außerirdischen Wamphyri zum Einsatz gebracht werden.
Die psychischen Kräfte aus zwei Welten werden in einem gigantischen Endkampf vereint, ein Kampf der den Planet der Vampir für immer verändern wird... und die Erde!


NECROSCOPE bei
Festa-Verlag
   Offizielle Homepage von Brian Lumley
Brian Lumley
Homepage
   zurück zu foltoms Necroscope
foltom - Necroscope