ein echter (heim-)bringer

Phantastisch was es so alles gibt ... :-)



Feige wie ich bin übernehme ich latürnich keinerlei Verantwortung für die Inhalte die sich hinter irgendwelchen Links auf irgendwelchen meiner Seiten verbergen ;-)
siehe dazu auch den Haftungsausschluss

  Aus Gründen der schnelleren "Ladbarkeit" (was immer das bedeuten mag ;-)
verzichte ich mal auf bunte Bildchen und Logos. Das haben die hier vorgestellten Seiten auch gar nicht nötig :-)

  Verlage Autoren Galerien Der Rest gästebuch
Der ATLANTIS-Verlag (war mal ARKHAM-PRESS) verlegt die große deutsche Science-Fiction Reihe IKARUS, die Print-Ausgabe von Frank MacLachlan, Merlins Stern und was halt sonst noch so anfällt. ;-)
Der Basilisk-Verlag veröffentlicht deutsche Phantastik Autoren.
Der BASTEI-Verlag ist nicht nur das Heim des sonntäglichen Phantastik-Chats, auch die Serien wie PROFESSOR ZAMORRA oder MADDRAX haben dort ihr Zuhause und Forum!
Der BLITZ-Verlag bietet aus allen Bereichen der Phantastik etwas an.
Den EDFC e.V., DEN Fantasy-Verein, mit regelmäßigen Publikationen sollte man auch nicht vergessen!
Aktuelle Infos zur NECROSCOPE-Serie und der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS gibts beim FESTA-Verlag (und dazu auch noch ein Forum)
Frank MacLachlan ist eine Klasse Online-Mystery-Serie, sozusagen "von Fans - für Fans" und kostet nix - außer ein bisschen Zeit zum lesen ;-)
Der Kelter Verlag legt Mark Tate wieder auf. Wenn das nix ist :-)
Das Lyrik Kabinett ist "eine Lese-Gesellschaft von Freunden und Liebhabern der Poesie" und veröffentlicht auch selber eine kleine aber feine Schriftenreihe.
Die EDITION PHANTASIA bemüht sich seit Jahren um die Phantastische Literatur. Seit 1999 werden dort auch die kompletten Werke H.P.Lovecrafts herausgegeben!
Ein ambitionierter Klein- bzw. Fanverlag, die Edition Schattensplitter, wurde leider Anfang April 2003 aufgelöst. Sehr schade.
ZAUBERMOND hat unter anderem den DÄMONENKILLER, VAMPIRA und DIE ABENTEURER im Programm. Was soll man da noch mehr schreiben? ;-)
  Verlage Autoren  Galerien Der Rest gästebuch
Kobo Abe ist einer der faszinierendsten Autoren im Phantastik-Genre!
Walter Appel alias Earl Warren veröffentlicht über den Internet-Verlag www.wabook.de seine Werke.
Dirk van den Boom der Meister der IKARUS und rasender Ritter Roland der deutschen SF stellt sich vor, führt Tagebuch ... ;-)
Seine Schwester hat auch ne tolle Seite - mehr Fantasy, Rollenspiel, Zeichnungen ...
Richard Brautigan ist witzig, unterhaltsam, aber leider schon tot :-(
Dream Cafe, die Homepage von Steven Brust. Autor der Vlad Taltos Romane, die jetzt endlich auch in deutsch erscheinen. Er hat aber auch noch andere Romane geschrieben. Und er ist Musiker. Es gibt auch einige Fan-Seiten ;-)
Stephen R. Donaldson hat mit seinem Zyklus um den "Zweifler" ein wahres Meisterstück der Fantasy abgeliefert! Eine wirklich kurze Nacherzählung gibt es auch ;-) Und wer dann noch mehr wissen möchte, findet unter diesen Links bestimmt noch etwas zu dem Autoren.
Bernd Frenz (u.a. Abenteurer und Maddrax) hat seit Anfang 2003 auch eine eigene Homepage.
Neil Gaimans Sandman-Comics gehören mit zum Besten, was ich im Comicbereich je gelesen habe. Aber auch seine Romane sind sehr empfehlenswert!
W.K. Giesa - DER ZAMORRA-Autor, vermag auch mit seinem Internetauftritt zu unterhalten. Online Stories und Grafiken und News und und und ...
B. J. Harvest Mitautor der Frank MacLachlan-Serie hat unter tenebrae.de/ seine Zelte aufgeschlagen!
W.A.Hary Autor der Mark Tate Romane bietet Diskomane und viel Phantastik!
Jürgen Heinzerling soll hier nicht vergessen werden: Leider und definitiv zu früh verstorbener Mitautor der (mittlerweile vom Zaubermond-Verlag eingestellten) Die Abenteurer-Serie. Neben einigen Kurzgeschichten hatte er auch eigene Romane veröffentlicht.
Dazu trug er viel zum "lebendig bleiben" des Gästebuchforums bei.
Achim Hiltrops Werke kann man auf den jeweiligen Seiten bestaunen ... und am besten auch lesen ;-) Die Gallagher Chroniken oder Colin Mirth bieten sich da an. Oder SF-Fan, da gibt es viele Kurzgeschichten, auch von Achim. Und bei SF-Literatur gibt es ein bisschen was über die Entstehung von Gallagher.
Martin Hoyer: Autor (u.a. Genotype, MacLachlan), Grafiker und einiges mehr. Sollte man mal vorbeischauen. Oder besser noch: Reinschauen!
Martin Kay, DVDN- und DÄMONENKILLER-Autor; zählt ab/seit Band 6 zu den IKARUS-Autoren und startete mit DUST eine neue, eigene Serie.
Markus K. Korb, Herausgeber der "Poe-Reihe" im Blitz-Verlag, pflegt auch eine eigene Homepage
Stefan Krüger, hat wieder eine neue Homepage! Klasse das!
Thomas Ligotti Der "junge Wilde" unter den Horrorautoren?
Wer hier H.P.Lovecraft vermisst, dieser wird auf meinen BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS-Seiten gewürdigt ;-)
Alessandra Mancinelli, Mit-/Autorin bei Dust, Thorin, Caine und vielem mehr. Z.B. auch Lyrik, Grafik ...
Achim Mehnert, Mitautor bei Perry Rhodan, Ren Dhark oder Raumschiff Promet, unterhält seine eigene Homepage und er unterhält mit seiner Homepage! :-)
Rolf Michael, ehemaliger "Mit-Zamorra-Autor", ist auch weiterhin schriftstellerisch aktiv. Und im Internet vertreten! :-)
Edgar Allan Poe darf in (m)einer Autorensammlung latürnich nicht fehlen ;-)
Nicole Rensmann bietet online Leseproben ihrer - teils im Phantastischen Genre angesiedelten - Geschichten an.
Wer kennt nicht Anne Rice oder zumindest die Verfilmung ihres grandiosen Buches: "Interview mit einem Vampir"?!
Thorsten Roth veröffentlicht online seine Serie CLARISSA HYDE
Ralf Schuder, Verfasser des umfangreichen DÄMONENKILLER-Lexikons und einiger sehr guter Fan-Stories, die ihn letztlich als Mitautor der Zaubermond-DK-Reihe qualifizierten, hat seine persönliche Homepage leider eingestellt (das Gästebuch gibts noch! ;-), ist aber u.a. auch noch beim Zaubermond-Verlag zu finden!
Andrew Vachss ist Anwalt und ein faszinierender Krimi-Autor. Nix für schwache Nerven, aber Klasse!
Manfred Weinland, VAMPIRA und Bad Earth-Autor, Übersetzer und vieles mehr! Seine umfangreiche Seite ist unter www.manfredweinland.de erreichbar gewesen. Leider keine Zeit mehr.
  Verlage  Autoren Galerien Der Rest gästebuch
Mario FELSMANN hatte (http://mir.spaceports.com/~felsmann/) meiner Meinung nach die BESTE Sammlung an phantastischen Bildern! Leider ist er schon wieder "verschwunden" Ich bin mir nicht sicher ob hier immer noch oder wieder "alles" ist.
Kenny & Ruth hatten eine riesige Linksammlung (http://www.krweb.com/) zusammengetragen!
Leider auch hier: Closed
Oder hier, bei <a href="http://ewsearch.lysator.liu.se/query.cgi"> = Elfwood! War auch eine riiiiiiiesige Sammlung phantastischer Kunst, sowohl Literatur als auch Bilder! Leider gibts die auch nicht mehr. Sehr schade :-(
Beim Nerve-Magazin gibt es wirklich sehr gute erotische Fotografien zu bewundern! Die deutsche Ausgabe wird wohl leider geschlossen.Alan M. Clark hat einige sehr skurrile Figuren in seinem Repertoire :-)
Linksammlungen zu phantastischen Künstlern :
Mr. Zumpan jr's Link Page - Shays Place
Klaus G. Schimanski - "Smiley" - einstiger und hervorragender IKARUS Titelbildzeichner - mit einer genialen eigenen Homepage ist mit seinen fantastischen Zeichnungen und Grafiken auch in diversen Galerien vertreten: In der Fantasy-Gallery, in der PROC, in der Galerie der Phantastik, sowie auf der umfangreichen Onlinepräsenz von warp-online.de! Mittlerweile gibt es bei fantasy-picture.de auch für Klaus eine eigene Seite.
Ric Sattler ein deutscher Künstler, dessen Werke u.a. auch auf dem BuCon 2002 bewundert werden konnten, mit seiner eigenen Homepage! Sehr schön das!Luis Royo wird hier nochmal extra gewürdigt;! :-)
Adrian Maleska bei Elfwood und bei Epilogue.netThomas Hofmans MONOCHROM-Seiten sind recht ausführlich und bieten auch ein paar Bilder.!
Zu Phillipe Caza - ich mag seine Bilder!
Kennt jemand eine weitere gute Sammlung zu diesem Klasse-Zeichner?
So eine wie die hier, oder die oder auch so was ;-)
Mr. Gaither hat absolut "fertige" Monster und ähnliches auf Lager - sehr witzig und auch sehr skurril!Ebenso in Henry Kußmanns guter und großer Sammlung
Dave Carson hat u.a. auch die Bände der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS illustriert.
Zugegeben, keine "richtige" Galerie. Aber letztlich gibts beim fotolink auch ne ganze Menge schöner Bilder; ein paar eigene gibt es auch ;-) - Bei Taschen gibts auch ne schöne Auswahl.
Für alle die gerne Onlinekarten verschicken (und nicht immer nur web.de oder Apples iCards verwenden wollen).
  Verlage Autoren Galerien Der Rest  gästebuch

PHANTASTIK

LESEN und LACHEN


  • Blogger bloggen ... Tagebuch Online ... Wie auch immer: Dirk, Oliver, Prospero und Winy tun es ... und viele mehr. Auch Autoren (ga) für ihre Serien (Chris Schwarz). Scheint also ganz toll zu sein ;-)
  • Infos zum BookCrossing - mindestens mal eine gute Idee.
  • Auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollte Roger Murmanns "BuCon", DAS jährlich zur Frankfurter Buchmesse stattfindende Event für - nicht nur - den Phantastik-Fan!
  • SF- und Fantasy Links gibts bei cosmopollite.de
  • ELFENWOLF bietet umfassende Infos zu diversen "fantastischen" Themen, u.a. auch zu MYTHOR und DRAGON
  • Zugegenben, nicht ganz uneigennützig, dieser Link zum Fantasyguide
  • Der Fandom Observer bietet seine Printausgaben im PDF-Format zum Download an!
  • Mystery Mirror - Infos, Fotos und mehr
  • Massig Links und mehr hat Ivo Gloss hier gesammelt!
  • GRUSELROMANE.DE mit Infos zum Hexer, Hellmann und manch interessantem Link
  • Der österrreiches Rollenspielverein Halle der Helden bietet Infos und Rezensionen
  • Barbara Jung führt u.a. eine ausführliche Linksammlung in 1 (a-k) - 2 (l-r) - 3 (s-z) Teilen
  • LORP - Library Of Role Playing mit vielen Rezensionen!
  • Der Marburger Verein für Phantastik veranstaltet jährlich den Marburg-Con und ist auch sonst "lohnenswert" ;-)
  • Michael Matzer hat auch einiges zur Phantastik
  • Merlins Stern von Andreas Huber bzw. dem Phantastik Club Silbermond. - Zamorra, was sonst
  • Die MYSTERY WORLD bietet Hintergrundinformationen und Titellisten zu Phantastischen Heftromanserien
  • MYTHOR hat tatsächlich auch einen kleinen eigenen Bereich im Netz bekommen!
  • PHANTASTIK.DE - Die aktuellsten Infos im Phantastik-Bereich!
  • Phantastik-Autoren hat viele Infos und Rezensionen
  • Der SF Fan findet neben Rezis noch einiges mehr.
  • Science Fiction Literatur - muß man mehr sagen? ;-)
  • SFonline - eine umfassende Linksammlung zu diversen deutschsprachigen Seiten.
  • Sinclair Forum ... Immerhin die langlebigste Heftserie neben PR
  • Webprojekt / Sonnensturm Media sei einfach mal hier in den virtuellen Raum gestellt.
  • Wild Kingdom steht nur wegen des W so weit unten. Gestartet im August 2002 ist dieses "Journal für morbide und fantastische Lebensart" definitiv ein Top-Angebot!
  • Word Of Horror, ein Sammlerservice nichtkommerzieller Art. Oder so ;-)
  • X-Zine für Freunde von Science-Fiction, Fantasy und Rollenspiel.

Musik

AC/DC

AEMBERMOON

The Beautiful South
The Housemartins

IRON MAIDEN

POWERTABS - keine Band, aber eine hervorragende Seite mit hervorragender Freeware!

QUEEN
CALVIN RUSSELL

ROBESPIERRE & BAND - Konzertberichte und -fotos auch bei mir!

THIN LIZZY - einige Links

MANI WIEDER Band

COMPUTERZEUCH

 
Hier fehlt noch was! (Z.B.: Links wie der von Harald Lesch mit vielen seiner Sendungen) Andere Ideen?
E-Mail oder Gästebuch stehen zur Verfügung :-)

Ansonsten: die letzte Seite