Kinogeschichte(n) im Jahre 2009 ...

STUBENfliege
gästebuch  Falls jemand anderer Meinung ist:
 Hier kann er diese äußern!



Die „aktuellen“ Filme gibts HIER ;-)
 



 Der Knochenmanngästebuch

Brenner ermittelt beim Löschenkohl, einer weithin bekannten Backhendlstation in der Steiermark. Eigentlich war er ja nur auf der Suche nach einem säumigen Ratenzahler, aber es wäre nicht der Brenner, wenn er dort in Löschenkohls Keller, neben der Knochenmehlmaschine nicht noch auf ganz andere Geheimnisse stoßen würde, bei denen der "Kleine Grenzverkehr" und ähnlich Menschliches und weniger Menschliches eine wichtige Rolle spielen.
Die, nach Komm, süsser Tod und Silentium, offensichtlich dritte Verfilmung eines Brenner-Krimis. Viel Schmäh, viel gut. Hätte ich so nicht erwartet und hat viel Vergnügen bereitet. Spannend und gut gemacht!


 Wolverinegästebuch

X-Men Origins - Wolverine erzählt die Vorgeschichte des X-Men-Charakters Wolverine mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed und das ominöse Weapon X-Programm. Der Zuschauer erfährt, wer Wolverine wirklich ist. Woher seine Klingen, sein Adamantium-Skelett und seine Selbstheilungskräfte stammen ...
Nicht ganz so glatt, man könnte sagen etwas unpoliert, kommt dieser Actionfilm rüber. Rasant, spannend und unterhaltsam. Weapon-XI scheint überflüssig, aber insgesamt eine sehr sehr gut gelungene Comic-Adaption. Mehr davon!


 Star Trekgästebuch

In einer fernen Zukunft: Im ländlichen Iowa entwickelt sich der junge James Tiberius Kirk zu einem Draufgänger à la James Dean. Captain Pike, ein alter Freund von Kirks Vater George, rät dem Heißsporn Kirk, sich der Akademie der Sternenflotte der Föderation anzuschließen. Auf der Akademie macht sich Kirk mit seiner direkten Art viele Feinde. Bei einer Übungsaufgabe gerät er mit dem Halb-Vulkanier Commander Spock aneinander. Die beiden werden zu erbitterten Rivalen, müssen ihre Feindseligkeiten jedoch aufgeben, als die U.S.S. Enterprise vom Stapel läuft und Captain Pike bei einer Mission von dem romulanischen Outlaw Nero gefangen genommen wird...
Die Vorgeschichte zum Raumschiff Enterprise ... aber nicht ganz so, wie sie vielleicht bekannt ist. Also mir war da nix bekannt, aber das macht ja auch nix. Der Film unterhält sehr sehr gut und macht mir definitiv Lust auf mehr.


 State of Playgästebuch

Die Freundschaft zwischen einem Journalisten und einem Politiker wird auf eine harte Probe gestellt.
War mal eine BBC-Serie, die über mehrere Folgen und somit auch Stunden lief. Ich könnte mir vorstellen, dass dort dann auch der ein oder andere Fakt, spannender, interessanter rüberkommt, als hier in dem Kinofilm.


 The Boat That Rockedgästebuch

Eine Handvoll Radiorebellen steht im Mittelpunkt der Musik- und Radiogeschichte in den wilden Sixties. 1966 kommt zwar der weltberühmte Rock aus England, aber selten zu den Hörern der BBC, die pro Woche nur zwei mickrige Stunden Pop über den öffentlich-rechtlichen Äther schickt. Genauso unermüdlich wie illegal legen dafür die DJs des Piratensenders Radio Rock ihre Platten auf - mitten in der Nordsee, um nicht von der Regierung abgeschaltet zu werden, und mit einer gigantischen Fangemeinde.
Fetzige Musik und wunderbare Darsteller. Keine große Handlung aber Klasse Typen ... Macht Spaß!


 Watchmengästebuch

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben.
Ein Film, der Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller zugleich ist, spielt im Jahre 1985 in einem fiktiven Amerika. Nach den Trailern hatte ich mir allerdings ein bisschen mehr erwartet und erhofft. Aber insgesamt hat mir diese Comic-Verfilmung sehr gut gefallen.


  •  Slumdog Millionairegästebuch

    Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show Wer wird Millionär. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Jamal geht es nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
    Die Oscars definitiv verdient, sehr unterhaltsam, dramatisch, witzig, toll erzählt!


     Vicky Christina Barcelonagästebuch

    Schon kurz nach der Ankunft im sonnigen Barcelona treffen die beiden Freundinnen Vicky und Cristina auf den verführerischen Spanier Juan Antonio, der die hübschen Damen zu einem erotischen Wochenendausflug einlädt. Vicky, die kurz vor der Hochzeit steht, lässt sich von Cristina schließlich überreden, dem attraktiven Künstler zu folgen. Beide verfallen dann auch sofort dem Charme Juan Antonios: Cristina beginnt eine Beziehung mit ihm, Vicky stürzt kurz vor ihrer Hochzeit in ein Gefühlschaos. Doch auch Maria Elena, die temperamentvolle Ex-Frau des Casanovas, hat noch Interesse an Juan Antonio.
    Schön erzählt, tolle Bilder, tolle Darsteller ...